Der Blog Kommentar – Kommunikation und Traffic Quelle

blog kommentare als traffic quelle

Das Besondere an einem Blog ist es, mit dem Author öffentlich zu kommunizieren. Diese Art der öffentlichen Diskussion hat immer etwas bereicherndes für einen Artikel.

Der Leser kann seine eigene Meinung zu dem Thema beitragen.

Der Author und andere Leser können auf die Kommentare antworten.

Für viele Menschen ist diese Art der öffentlichen Meinungs Äußerung erst einmal ungewohnt. Man muss sich auch erstmal trauen, einen bleibenden Beitrag einzutragen.

Andererseites ist es auch Ur Demokratisch und vielleicht deshalb für viele so ungewohnt.

Der Blog Kommentar hat auch eine sehr praktische Funktion. Du kannst Durch einen Kommentar auf einem anderen Blog, einen Link zu Deinem eigenen Blog setzen.

Ein Kommentar ist also eine sogenannte Traffic Quelle.

Kommentierst Du einen Artikel auf einen Blog, der tausende Leser hat, dann werden einige durch Deinen Kommentar auch auf Deinem Blog landen.

Ich habe heute zwei Kommentare auf interessanten Blogs geschrieben. Nicht nur um einen Backlink zu bekommen, sondern weil es schön ist, etwas beizutragen.

Der Link zu meinem Blog ist trotzdem ein sehr schöner Nebeneffekt.

Wie ist es bei Dir? Kommentierst Du gerne auf Blogs?

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare zu diesem Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.