Google Plus der heimliche Social Media Gigant

google plus der heimliche social media star
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Von Google Plus hört man eher schlechte Nachrichten.
Da wird in den Nachrichten geschrieben, Google+ sei am Ende. Google Plus läuft nicht so gut. Google Plus sei zu nichts zu gebrauchen.

Google Plus ist besser, als viele Leute denken und wissen!

Immer wenn das Urteil über eine Sache so eindeutig ausfällt, dann werde ich neugierig. Ist das wirklich so, oder sagt wieder nur einer vor und alle anderen schreiben und plappern es nach.

Ich hatte bisher mit Social Media wenig am Hut. Das einzige, was ich neben meiner Homepage hatte, war ein Youtube Kanal. Das das auch unter Social Media läuft, wusste ich zum Beispiel gar nicht.

Was man zu jedem eröffneten Youtube Kanal dazubekommmt, ist ein Google Plus Kanal. Ganz automatisch. Und immer wenn man ein Youtube Video veröffentlicht, wird es automatisch auf Google Plus geteilt.
Seitdem ich intensiver mit dem Bloggen angefangen hatte, wurde auch Google Plus für mich interessanter und ich konnte die Vorteile dieses Sozialen Netzwerks kennenlernen.

Ich hatte gehört, das man die Reichweite seines Blogposts erweitern kann, wenn man ihn auf den Sozialen Netzwerken teilt.

Helmut google plus

Es gibt allein einen Punkt, für den es sich wirklich lohnt, seine Inhalte auf Google Plus zu teilen.

Das ist die Tatsache, das die Google Plus Posts in den regulären Google Suchergebnissen ganz vorne positioniert werden. 

Dies ist jedoch nur für diejenigen sichtbar, die in Ihrem Google Konto eingeloggt sind.

Also alle Youtube, Gmail, Google Docs User etc.

Und das allein finde ich schon einen gewaltigen Vorteil von Google Plus.

Also meine Meinung ist, Google Plus ist sicherlich nicht am Ende. Ich meine, das Netzwerk hat riesige Vorteile.

  • Die Findbarkeit in den Suchergebnissen ist nur ein Punkt.
  • Ein weiterer sind Google Hangouts, die man für Live Meetings nutzen kann.
  • Der dritte Vorteil ist die Funktion von gelben Seiten und Web Verzeichnissen.

Man hat ja mit Google Plus die Möglichkeit, seine Geschäftsdaten in der größten Suchmaschine der Welt einzutragen. Besser geht es eigentlich nicht.

Mein Fazit ist, die Veröffentlichung von Blog Artikelt über Google Plus hat eine sehr hohe Reichweite und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.

Es hat mal einer so forumuliert:

Facebook ist die Party und Google Plus das Business Meeting.

Und ich nutze für meine professionellen Blogs eher das Business Meeting.

Was ist Deine Meinung zu Google Plus?

 

 


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.