Wie lange dauert das mit dem erfolgreichen Blog?

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Diese Frage ging mir kürzlich durch den Kopf. Wie lange wird das wohl dauern?

Aber wie so viele Sachen, darf man keine überstürzten Erfolgserwartungen haben.

Aber eines ist sicher. Wenn Du weitermachst und nicht aufgibst, dann wirst Du in Deinem Bereich mit Deinem Blog erfolgreich sein.

Das ist wie im Sport, oder Microstock Fotografie oder ein Instrument lernen oder eine Sprache lernen…Du weisst was ich meine.

Und mit dem Bloggen verhält es sich ganz genau so.

Du musst regelmäßig üben, trainieren und Deine Sache machen.

In diesem Fall ist es das Schreiben. Und mit jedem Mal wirst Du besser werden.

Jeder Blog Post, jeder Artikel bringt Dich ein kleines Stück voran. Jeder Artikel, den Du veröffentlichst, wird von den Suchmaschinen gefunden werden.

Am Anfang wirst Du weit hinten auf den Ergebnissen rangieren. Das ist total OK. Aber Dein Ranking wird besser werden.

Und mit jedem Artikel schiebst Du Dich ein kleines Stück nach oben.

Auch Zeit spielt eine große Rolle. Der Artikel, der heute bei google auf Seite 3,4 oder 5 gefunden wird, kann von der Relevanz noch steigen.

Schau Dir Dein Ranking nach einem Jahr an. Ich bin mir sicher Du wirst auf Seite 1 oder 2 zu finden sein.

Andere die ganz oben stehen, haben bereits viele Jahre an Arbeit investiert.

Und auch Du kannst dorthin kommen.

Du musst nur dran bleiben und an die Sache glauben.

Wenn Du weiterhin regelmäßig Blog Artikel veröffentlichst, dann wird der Erfolg auch zu Dir kommen.

Ich stehe selbst mit diesem Blog ganz am Anfang und die Konkurrenz ist riesig.

Ich weiss aber auch, dass jeder Mensch einzigartig ist und auch die Nachricht, die jeder weiterzugeben hat, ist das auch.

Deshalb ist es wichtig, dass Du bloggst und Deine Meinung, Dein Wissen und Deine Expertise teilst.

Auch wird Dir das Bloggen Türen öffnen, von denen Du noch garnicht wusstest, dass es sie gibt.

Ich sehe jeden Blogartikel so ein wenig auch wie eine Flaschenpost.

Man schreibt seine Nachricht auf ein Stück Papier. Rollt dieses zusammen, steckt es in eine Flasche. Korken drauf und wirft die Flasche dann ins Meer.

Du musst daran glauben, dass diese Flaschenpost gefunden wird.

Es gibt unterschiedliche Blogger. Ich bin der spirituelle Typ. Ich glaube einfach daran, dass ich erfolgreich sein werde.

Deshalb werde ich auch immer weiter bloggen.

 

 

 


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.