So findest Du das richtige Web Hosting für Deinen Blog

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Wenn Du einen Blog starten möchtest, dann brauchst Du einen Webhosting Anbieter.

Webhosting heißt so viel wie Webspace.

Ein Anbieter der einen oder mehrere Server permanent mit dem Internet verbunden hat.

Ein Server ist wie eine große Festplatte.

Du zahlst quasi monatliche Miete für den Webspace und der Webhosting Anbieter gibt dir so und so viel Gigabyte Festplattenplatz.

Auf dem Server kannst Du dann Deinen Blog installieren.

Es gibt einige Webhosting Anbieter in Deutschland. Diese unterscheiden sich im Preis, und was Du dafür bekommst.

All Inkl

Ich nutze All Inkl seit über zwei Jahren und bin ausgesprochen zufrieden mit diesem Webhosting Anbieter.

Freundlicher Kundenservice. In meinem Hosting Paket sind sogar 10 Domains inklusive.

WordPress ist in wenigen Schritten installiert.

Kann ich nur empfehlen.

https://all-inkl.com

Webgo

Ein weiterer interessanter Webhosting Anbieter, der Webspace in Kombination mit 6 Domains anbietet.

Webgo arbeitet mit schnelleren Festplatten, was die Zugriffszeit verkürzt.

Meinen nächsten Blog werde ich hier starten.

https://www.webgo.de

Strato

Einer der bekanntesten Webhosting Anbieter. Für 10 Euro Im Monat bekommt man hier Webspace zusammen mit 3 Domains.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

https://www.strato.de/hosting/

Hosteurope

Achtung Einrichtungsgebühren. Hosteurope erhebt 14,99 Euro Einrichtungsgebühren. Diese sind bei anderen Anbietern inzwischen meistens weggefallen.

Auch die Kombination von Domain und Webhosting scheint mir nicht sehr transparent zu sein.

Ich verstehe das jedenfalls nicht auf Anhieb.

https://www.hosteurope.de/WebHosting/

One

Wer nur einen Blog starten möchte, der könnte sich One mal anschauen.

Übersichtlich gestaltete Seite.

Der Preis gilt nur für den Webspace. Die Domain muss extra bestellt werden.

https://www.one.com/de/wordpress

Netcup

Netcup bietet für mich auf den ersten Blick ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Es gibt Pakete mit einer Domain bis zu 10 inklusiv Domains unter 10 Euro Monatsgebühr.

Mich spricht das persönlich sehr an.

Dieses Angebot ist für mich genauso Interessant wie All Inkl. und Webgo.

Merken.

https://www.netcup.de/hosting/

Domainfactory

Ich habe hier ein paar Blogs gehostet.

Der Server Standort ist in Frankreich.

Der Kundenservice ist im Allgäu.

Die Anschrift ist bei München.

Auf meine persönlichen Erfahrungen möchte ich nicht zu genau eingehen, weil diese mehr als einmal nicht sehr positiv ausgefallen sind.

Ein Blog Umzug zu einem anderen Anbieter ist etwas kompliziert und deswegen arrangiert man sich.

https://www.df.eu/de/webhosting/

 

Ich hoffe ich konnte Euch hier einen Überblick über die Deutsche Webhosting Landschaft geben.

Es gibt noch viele weitere Hosting Anbieter. Ich bin einfach auf die Firmen eingegangen, die mir auf Google zuerst über den Weg gelaufen sind.

Meine TOP 3 Webhosting Anbieter würde ich so benennen:

  1. All Inkl.
  2. Netcup
  3. Webgo

Könnt Ihr mir einen guten Hosting Anbieter für WordPress Blogs empfehlen? Ich freue mich sehr über Eure Kommentare!

 

 


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

2 Gedanken zu „So findest Du das richtige Web Hosting für Deinen Blog“

  1. Hi Helmut, ich hab deine Empfehlungen gefunden. Gerade weil ich gelesen habe das du selbst gelernter Mediengestalter und Internet Professional bist, würde ich gerne noch auf unser Managed WordPress von RAIDBOXES Hinweisen hinweisen. Warum RAIDBOXES? Wir sind ein allein auf WordPress spezialisiertes Hoster aus Deutschland, der sich zur Aufgabe gemacht hat primär B2B Nutzer stetig zu entlasten und damit Zeit und Geld zu sparen. Wir erledigen bereits serverseitig die komplette Performanceoptimierung, haben sehr hohe Sicherheitsstandards, einen persönlichen Support binnen Minuten und ein besonders einfaches Dashboard zur Verwaltung bestehender WordPress-Webseiten inklusive automatischer Backups, 1-Klick Gratis-SSL, WordPress Staging-Umgebung sowie kostenfreien WordPress-Umzugsservice für jede Webseite zu uns. Unverbindlich getestet werden kann volle 14 Tage ohne Haken hier: https://raidboxes.de/. VG Torben & Team

    1. Servus Torben,
      Danke für die Info. Das ist eine gute Ergänzung zu dieser Webhosting Aufzählung.
      Ich bin mir sicher, dass Dein Angebot für meine Leser/innen interessant sein könnte.
      weiterhin viel Erfolg!
      Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.