Buchempfehlung – LINUX – Praxiswissen für Ein- und Umsteiger.

Viele von Euch haben vielleicht schon einmal von dem Betriebssystem LINUX gehört.

Es ist aber auch so, dass viele Computer Benutzer glauben, LINUX wäre unglaublich kompliziert zu installieren.

Ein Großteil der Menschheit arbeitet mit Windows und Apple Computern.

Linux ist eine kostenloses Betriebssystem, das als Alternative zu diesen beiden etablierten Betriebssystemen ins Leben gerufen wurde.

In dem Buch LINUX – Praxiswissen für Ein- und Umsteiger findet Ihr alle Infos, die ihr braucht um Linux auf Euren Computern oder Laptops zu installieren.

Eine gewisse Affinität zu Computern ist jedoch vorauszusetzen.

Das Betriebssystem kann aus dem Internet heruntergeladen werden.

Passend dazu gibt es dann kostenlose Programme und Software, die auf LINUX laufen.

So z.B. Libre OfficeFirefox, Thunderbird, Gimp, Audacity

Mit diesem Fachbuch hat man einen sehr guten Berater zur Hand, der alle nötigen Schritte aufzählt, die für eine erfolgreiche Installation notwendig sind.

Manchmal muss man Einstellungen im BIOS des Computers machen oder evtl. einen Treiber nachinstallieren.

Dafür hat man dann einen sehr absturzsicheren Computer mit vieler nützlicher Software. Und das alles kostenlos.

Man muss sich nur einmal trauen, diesen Weg einzuschlagen und evtl. ein wenig rumzutüfteln (das ist auch bei Windows nicht anders).

In dem Buch wird auch beschrieben, wie man Windows und LINUX nebeneinander betreiben kann.

Das kann man machen, aber in meinen Augen macht es sehr viel Sinn, einen Computer rein mit Linux laufen zu lassen.

Linux ist eine interessante Alternative zu Windows.

Man findet auch Tipps, wie man Windows Programme (z.B. Photoshop) auf Linux Computern zum Laufen bringt.

Für mich ist LINUX eine sehr wichtige Alternative zu Windows und MAC.

Man kann mit Linux alles machen, was man in der Regel mit einem Computer macht:

  • Internet Surfen
  • Textverarbeitung
  • Tabellen
  • Bildbearbeitung
  • Audioverarbeitung
  • uvm.

Man muss sich nur mit dem Thema Linux nur auseinandersetzen, dann ist es ganz einfach.

Und dafür ist das Buch Linux – Praxiswissen für Ein- und Umsteiger ein sehr hilfreicher Ratgeber.

Das Buch gibt es bei z.B. bei Amazon zu bestellen.

Ein Gedanke zu „Buchempfehlung – LINUX – Praxiswissen für Ein- und Umsteiger.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.