Mit diesem Plugin füge ich Scripte in den HEAD Bereich meiner WordPress Blogs ein.

Wenn man von Google Adsense die automatischen Anzeigen nutzen möchte, dann muss man in den HEAD Bereich des Blogs ein Code Snippet einfügen.

Dies habe ich bisher immer mit dem Editor im Design Bereich gemacht.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Snippet bei WordPress updates oft wieder gelöscht wird.

Auch hatte ich nach dem letzten WordPress update Schwierigkeiten den Code wieder im Head abzuspeichern.

Deshalb habe ich nach einem Plugin gesucht, wo ich in <head> und <footer> Codes einfügen kann.

Es nennt sich “Insert headers and footers” und ist super einfach gestaltet.

Einfach installieren und dann kann man über Einstellungen das Plugin aufrufen.

Dort hat man dann zwei Fenster. Einmal für den Header und einmal für den Footer.

Dort kann dann der gewünschte Code, Snippets etc. oder auch Banner eingefügt und verlinkt werden.

Und so füge ich den Adsense Code in meinen WordPress Blog in den Head Bereich ein.

Ein Gedanke zu „Mit diesem Plugin füge ich Scripte in den HEAD Bereich meiner WordPress Blogs ein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.