Ich habe mich bei Zanox und AWIN angemeldet.

Seit 3 Jahren bin ich jetzt im Blogging Business tätig.

Die Affiliate Netzwerke Zanox und AWIN waren mir bisher bekannt, ich hatte mich jedoch noch nicht bei ihnen angemeldet, weil ich mich bisher auf Google Adsense, Amazon Partner und eigene eBooks und Youtube konzentriert habe.

Jetzt war es einmal an der Zeit um sich auch einmal diese Art des passiven Einkommens für Blogger anzuschauen. 

Der Vorteil von diesen Partnerprogrammen ist ganz klar, die Cookie Lebensdauer, die zwischen 30 und 60 Tagen beträgt.

Wenn also heute jemand auf den Werbebanner klickt und in 30 Tagen das Produkt kauft, dann bekommt man die Provision gutgeschrieben.

Für mich ist das jetzt alles Neuland und ich muß es mir jetzt auch erstmal genauer anschauen.

Grundlegend funktioniert die Sache so:

  • Man registriert dort seine Blogs
  • Dann sucht man sich das Partnerprogramm aus, an dem man gerne teilnehmen möchte.
  • Dort bewirbt man sich.
  • Wird man angenommen, kann man die Banner aus seinen Blog einbinden.

Bei Zanox und AWIN gibt es folgenden Unterschied:

  • Bei Zanox bewirbt man sich mit seinem Blog bei den Programmen und kann nur dort dann die Banner einbinden.
  • Bei AWIN bewirbt man sich als Publisher. Bin ich für ein Programm angenommen, kann ich die Banner auf alle meine Blogs stellen, die ich bei AWIN registriert habe.

Soweit bin ich bisher gekommen.

Für manche Partnerprogramme habe ich bereits grünes Licht und konnte die Banner auf meinen Blogs einbinden.

Wie ich das gemacht habe, erkläre ich in den nächsten Artikeln.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt und ob mehr Umsätze zustande kommen als jetzt beim Amazon Partnerprogramm.

Wir werden sehen…

 

 

 

2 Gedanken zu „Ich habe mich bei Zanox und AWIN angemeldet.“

    1. Hallo Awin Team,
      Danke für Euren Kommentar! Ich melde mich sehr gerne, falls es Fragen geben sollte!
      Eine gute Zeit und viele Grüße
      Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.