Blogs – ein wichtiger Teil jeder Medien Strategie

Auch im Jahr 2018 ist ein eigener Blog ein wichtiger Teil, jeder Medienstrategie.

Tendenziell geht der Trend zwar zu Audio Visuellen Medien, wie Videos, Fotos und Podcasts, aber einen geschriebenen Blog sollte man deshalb trotzdem nicht abschreiben.

Ein Blog ist Dein eigenes Grundstück im Internet, das Du nach eigenen Wünschen gestalten kannst. 

Für einen Blog und eine eigene Domain sollte man sich einen sehr weiten Erfolgshorizont setzen. 

Der Erfolg kommt nur selten über Nacht. 

Aber wenn man regelmäßig versucht immer neue Themen zu bringen, dann wird auch Dein Blog zu einem kommerziellen Erfolg werden.

Oft dauert es Jahre, bis man eine größere Anzahl von Artikel geschrieben hat.

So kann aus einem Hobby auch ein Beruf und ein Einkommen werden.

Ich würde persönlich nie ausschließlich auf Plattformen und Soziale Netzwerke setzen. 

Deine eigenen Ideen sollten zu allererst auf Deiner eigenen Seite veröffentlicht werden.

Man sollte jedoch versuchen auch immer mehr multimediale Inhalte mit in den eigenen Blog einzubinden.

So kann Dein Blogbesucher etwas lesen, anschauen und evtl auch anhören.

Je vielfältiger Dein Blog auftritt desto besser.

Auch im Jahr 2018 kann man einen Blog starten um damit auf lange Sicht erfolgreich zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.